workshop

Tägi Wettingen
Sporthalle
Tägerhardstrasse 122

5430 Wettingen
Tel.: 056 437 38 10

Anfahrt




Save the date:
24. November 2019

Home





youtube-button-vector-400x400


Visit us on Facebook!

Retro-Facebok-100



Impressum

Datenschutzerklärung

Workshop A

HooVi
Workshop A (Soundoptimierung & Monitoring)

„Verflixt – ich hör mich nicht!“
Ein spannender Bogen von den Eigenheiten unseres Gehörs bis hin zu Deeflexx Systemen

Hubert (HooVi) Hochleitner (Erfinder des Deeflexx Deflection Systems)

12:30 Uhr

Bist auch du auf der ewigen Suche nach dem optimalen Gitarrensound? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!
Wir sind stolz, euch in diesem Jahr einen exklusiven Workshop mit dem unermüdlichen Tüftler und Sounddesigner Hubert (HooVi) Hochleitner zu präsentieren:

Ing. Hubert Hochleitner bekam seine erste elektrische Gitarre mit 16 Jahren. Die Faszination des Sounds aus einem Verstärker und die fast unbegrenzten Möglichkeiten des Sounddesigns ließen ihn bis heute nicht mehr los. Immer wieder half er bei Soundproblemen von Gitarristen und sammelte so Erfahrungen.

Der „Beam – schriller Sound“ aus einem Gitarrenlautsprecher und „Ich hör mich nicht“ waren und sind die meistgenannten Problemfälle. Es folgten unzählige Versuche: Abkleben der Lautsprecher mit Gaffa-Tape, Einbau selbst entwickelter Beam-Killer, -Attenuator, -Blocker, -Breaker bis hin zu Modifikationen der Box.

James Burton HooVi Deeflexx photo by HooVi Marcus Deml Guitar Summit Deeflexx photo by HooVi 1     

Ab 2009 begann eine professionelle Entwicklung eines Schalldiffusers in Zusammenarbeit mit einem Team von Spezialisten und wurde dann 2 Jahre später unter dem Namen „Deeflexx“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Systeme zogen ins Profilager ein und wurden auf Kleinbühnen von Coverbands ebenso gesichtet wie auf großen Showbühnen wie beim „Deutschen Filmpreis“ 2013. Die Testberichte und Kundenbewertungen mit Höchstnoten sprechen für sich. 

Carl Verheyen HooVi Deeflexx photo by HooVi Thomas Blug Deeflexx photo by Ralf Louis 1     

HooVi wurde im Laufe der Zeit von bekannten Gitarristen und Bands wie Marcus Deml, Thomas Blug, Carl Verheyen, Greg Koch, James Burton oder den Topacts wie „Söhne Mannheims“ oder „Westernhagen“ kontaktiert.

HooVi setzte sich im Laufe der Entwicklung auch mit der Funktion und den Eigenheiten des Gehörs auseinander. Es gibt interessante Details und Zusammenhänge, die man meist unbewusst erlebt und sich Fragen wie „Warum klingt meine Gitarre ganz anders, sobald meine Band mitspielt“ nicht erklären kann. HooVi erklärt viele Punkte auf verständliche Weise und wie man diese beim Soundcheck auf der Bühne, im Proberaum oder zu Hause anwenden kann.

Der kurzweilige und leicht verständliche Workshop hat am AXE-Fest Germany für ungläubiges Staunen gesorgt und wird mit Sicherheit ein absolutes Highlight unseres Events sein - versprochen!



Preis:   CHF 20.--


5a830301abc3d121aba71222