workshop

Tägi Wettingen
Sporthalle
Tägerhardstrasse 122

5430 Wettingen
Tel.: 056 437 38 10

Anfahrt




Save the date:
25. November 2018

Facebook Header Kopie

workshopsAnmeldung Workshops




youtube-button-vector-400x400


Visit us on Facebook!

Retro-Facebok-100



Impressum

Datenschutzerklärung

Workshops


An der "Guitars and more 2018" sind wiederum einige hoch interessante Workshops und Clinics geplant.  Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland  sind Garanten für spannende Themen und die Beantwortung brennender Fragen!
du kannst dich ab sofort verbindlich anmelden und dir einen sicheren Platz reservieren. Die Tickets sind an der Tageskasse gegen Barbezahlung zu beziehen.




Workshop A   (CHF 25.-- pro Person)   
Dieser Workshop wird doppelt durchgeführt:  
Vormittag:    A1   11:00 Uhr
Nachmittag:  A2   14:00 Uhr


"THE SOUND OF LEGENDS"
auf den Spuren von Jeff Beck, Jimmy Page, Eric Clapton, Peter Green et al.  

Nach dem durchschlagenden Erfolg im letzten Jahr haben sich zwei der hochkäratigsten Vertreter der deutschen Gitarrenszene bereit erklärt, wiederum an unserem diesjährigen Event mitzuwirken. Spannung pur!

Udo Pipper: Ausgewiesener Gitarren- und Amp-Connaisseur mit unerschöpflichen Wissensschatz über den "guten Ton".
Nach Umwegen über zahlreiche andere Publikationen ist Udo seit 2004 für das Fachmagazin "Gitarre & Bass" aktiv.
Außerdem bietet er Amp-Reparaturen und -Modifikationen sowie Optimierungen von E-Gitarren an und ist als Internet- und eBay-Experte im SAT.1-Frühstücksfernsehen aktiv.

Florian Jäger: Der grosse Gitarrenbaumeister aus dem Allgäu befand sich jahrelang auf einer Reise, auf der Suche nach dem idealen Ton einer Gitarre. Mit seinen eigenen Kreationen und seinen "Bavarian Makeovers" sorgt er in Fachkreisen immer wieder für grösstes Aufsehen. Bei diesen Makeovers geht es darum, neuzeitliche Custom-Shop-Gitarren mit den historisch korrekten Details zu versehen, die die alten Les Pauls auszeichnen.

Pipper Jaegerjaeger-guitars-workshop     
jetzt anmelden
________________________________________________________


Workshop B   (CHF 20.-- pro Person)   
B   (13:00 Uhr)


„How to get a great tone"
Wie ich das Beste aus meinen Fingern, meiner Gitarre und meinem Equipment heraushole

Prof. Heiko Freund
Erster "Pop-Professor" der Schweiz an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK).
Gitarrist, und Musikpädagoge mit eigener Produktiosfirma.
Lehrt Gitarre (Hauptfach und Nebenfach), Allgemeine Didaktik, Musikproduktion, Psychologie und Themen-Workshops im Profil Jazz & Pop. Seine Workshops sind absolut legendär und immer wieder ein didaktisches und rhetorisches Feuerwerk!
In diesem Blitzkurs auf Hochschulniveau habt ihr die einmalige Gelegenheit, viele fundierte, praktische Tipps und Tricks mit nach Hause zu nehmen!
Bitte unbedingt eigene Instrumente mitbringen!

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist streng limitiert, schnelle Anmeldung dringend empfohlen!

Heiko Freund

jetzt anmelden
_______________________________________________________

Workshop C   (CHF 20.-- pro Person)   
C   (13:30 Uhr)

"DIGITAL MODELING VERSUS ANALOG, MONITORING, INEAR"

Stefan Schroff:
Der professionelle Schweizer Gitarrist und Produzent hat sich einen Namen als gefragter
Live-,  Studio- und Sessionmusiker bei unzähligen, nationalen und internationalen Produktionen gemacht. Sein fundiertes Wissen über den "perfekten Gitarrensound" und seine langjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer sind Garanten für explosive Hochspannung!

stefan schroff

jetzt anmelden
_______________________________________________________

Workshop D   (CHF 20.-- pro Person)  
D   (11:30 Uhr)
"
Tipps und Tricks zu Phrasierungstechniken
anhand von Basslinien aus Rock, Funk, Fusion"
Exklusiv für alle Bassisten!

Urs Nüssli
Urs Nüssli studierte an der Jazz Schule Luzern, anschliessend am Berklee College of Music in Boston. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz gründete er 2003 eine eigene Musikschule für E-Bass in Zürich. Als Autor schrieb er mehrere Lehrbücher für Jazz-Theorie.
Urs Nüsslis Tätigkeit als Bassist zeigt ihn in einem musikalisch breitgefächertem Spektrum: insgesamt über 1000 Konzerte im Jazz-, Funk- und Fusionbereich, in Theater-, Musical- und Gospelproduktionen; verschiedene Cd-Einspielungen von Fusion, Funk, Rock bis Metal.
Zu den Highlights im laufenden Jahr zählen Auftritte mit Gavin Harrison (Porcupine Tree) und Ian Paice (Deep Purple).


Nussli

jetzt anmelden