Logo fuer Website
header the exhibitors
Aussteller 2023
(die Liste wird laufend ergänzt)
Antonello
Antonello Guitars
Die feine Adresse für
- Boutique Guitars / Swiss Made
- Second Hand

- Nashguitars
  All of our guitars and basses are handcrafted in the USA by guitar and  bass players
- Paoletti Guitars
  Masterbuilt electric guitars out of 150 year-old chestnut, handcrafted in Italy by artisans
- Reani Guitars
- Magrabo Straps
Arben Begaj
Arben Begaj Guitars
Meine Kindheit und Jugend habe ich in meiner Heimatstadt Prizren, Kosovo verbracht wo auch die Liebe für die Musik geboren wurde.
Der Antrieb, selber Gitarre spielen zu können und die stetige Neugierde, wie Gitarren gebaut und optimiert werden, brachten mich 2007 dazu, die Herausforderung anzunehmen und meine erste Gitarre zu bauen. Seitdem war die Liebe zum Gitarrenbau geboren, so dass ich meine gesamte Freizeit damit verbringe.
Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.


bj-musiglade 1
B&J Musiglade
Die erste Adresse im Raum Zofingen!
Gitarren Ankauf und Verkauf.
Neu, secondhand, vintage.
Fachmännische Reparaturen und Service seit 1982.
BA-by-bian-guitars
:bian guitars
We are two persons that love natural materials, design, modern art and music.

We dedicate ourselves completely to the visions of the customers.
This all distilles in the art of making unique and exclusive electric guitars.
We combone traditional instrument crafting techniques with inputs and
innovations from discussions with musicians.
Bernasconi 1
Bernasconi-Guitars
Seit 1997 werden in der Werkstatt von Marco Bernasconi edle Gitarren gebaut. Fasziniert davon, Holzinstrumente zu bauen, die die Vorstellung des Spielers von Klängen und Tönen erweitern und sie in Werkzeuge in Musik verwandeln.

Jede seiner Gitarren ist ein Unikat, gebaut mit einer klaren Intuition und Vision. Verwendet werden die besten e-Komponenten und es wird grosse Sorgfalt auf die Auswahl der verbauten Hölzer gelegt.
Blackhole
Blackhole Amplification
BLACKHOLE Amplification ist die schweizer Manufaktur für die Entwicklung und Fertigung von

hochwertigen Gitarrenröhrenverstärkern, Cabinets sowie Zubehör.
In Aarau entwickelt und auch in Aarau komplett von Hand gefertigt.
Das schöne bei BLACKHOLE ist, dass der Musiker über die Ausstattung seines Amps,
dessen Soundfeintuning und Optik mitreden kann. So entstehen genau auf den Musiker
zugeschnittene Musikinstrumente!
Bodmer 1
Bodmer Gitarrenbau
Die Gitarren werden vollständig in der Schweiz hergestellt. Ich verbaue nur hochwertige Komponenten in meinen Gitarren.
Für den Body, Hals und das Griffbrett meiner Gitarren verwende ich meistens Holz, welches in der Schweiz gewachsen ist. Manchmal weiss ich sogar, von welchem Baum das Holz ist. Ausnahmsweise kommen auch Hölzer aus anderen Ländern zum Einsatz. Alle Hölzer werden bei jeder Gitarre entsprechend deklariert.
Hand-Crafted
Ich baue meine Gitarren von Grund auf selber. Die Gitarren werden von Hand gefertigt. Keine Gitarre ist wie die andere, jede ist ein Unikat.

Boton 1
Boton H.R. Bossart
Ich verbinde zwei Passionen, die mich schon lange begleiten, die Gitarre und das Handwerk. Das Motto meiner Tätigkeit lässt sich mit «Alles rund um die Gitarre» umschreiben. Die Pflege und die Eigenheiten anderer Saiteninstrumente faszinieren mich jedoch genauso. Die drei Pfeiler meines Werkstattladens sind Gitarrenreparaturen und -verkauf, Gitarren-Coaching für Erwachsene sowie die Herstellung von boton®-Tonabnehmern und von boton®-Kabeln für akustische Saiteninstrumente. Daneben widme ich mich natürlich auch weiteren Bereichen der vielfältigen Saitenwelt, z.B. Ukulele, Dulcimer, Autoharp, Charrango etc.
Casanovas 2
Casanovasolutions
Der Amp-Service mit 100% Zufriedenheitsgarantie!
Bei Casanovasolutions werden Aufträge stets nach bestem Wissen, mit viel Liebe zum Detail sauber und exakt ausgeführt. Das interne Ersatzteillager umfasst mehr als 600 verschiedene Spezialbauteile, damit auch komplexere Aufträge speditiv bearbeitet werden können.
Neu: Casanoverdrive Mk2 Pedal. Von Clean zu Lead nur mit dem Volumenregler der Gitarre dynamisch steuerbar, mit dem einzigartigen Sound der Casanoverdrive Produkte und dem Spielgefühl und der Dynamik bekannt von übersteuerten Ampklassiken. Das Herzstück des Casanoverdrive ist die intern mit Hochspannung (+220VDC) betriebene 12AX7/ECC83 Vorstufenröhre. Dank ausgeklügelter Anpassungsschaltung, lässt sich das Pedal vor verschiedensten Verstärkern mit grossartigen Ergebnissen betreiben.

Gitarrenwerk
Gitarrenwerk
PLEK Service, Neubundierung, Reparaturen.
Wir müssen euch wohl nicht mehr erklären, worum es hier geht. Der Name spricht ja für sich. Wir kümmern uns nämlich einfach um eure Gitarren. Und das sehr wahrscheinlich so gut, wie es sonst eben keiner kann. Das glaubst du uns nicht? Na ja. Das können wir verstehen.
PLEK ist ein Verfahren, das den Gitarrenhals ausmisst, die Bünde abrichtet und Halskrümmung und Saitenlage individuell einstellt. Neben E-Gitarren, akustischen Gitarren und Bässen pleken wir auch Mandolinen, 6-saitige Banjos und Resonator-Gitarren.
greuter
Greuter Audio
Greuter Pedale werden in der Schweiz von Hand gebaut und haben sich längst zu einem echten Geheimtipp unter den Gitarrenpedals gemausert!. Gebaut werden sie mit besten und qualitativ hochwertigen Komponenten. Sämtliche Bauteile sind sorgfältig ausgewählt und werden vom Chef persönlich für das bestmögliche Klangergebnis eingestellt und eingemessen.
Gubib
Gubibguitars
Nachdem ich 40 Jahre lang auf verschiedenen Schulstufen Musik unterrichtet hatte, nahm ich meinen Jugendtraum wieder auf: Im Alter von 17 Jahren wollte ich Geigenbauer werden. So beschloss ich kurz vor der Pensionierung diesen Traum zu verwirklichen. Nachdem ich meine erste Gitarre zusammen mit einem Freund gebaut hatte (2013), war ich von der Magie dieses ersten Klanges verzaubert... Dieses Gefühl möchte ich an meine Käufer weitergeben, indem ich ihnen die Möglichkeit gebe, ihre Gitarre zu personalisieren. Sie sollen ihre Wünsche und Erfahrungen in den Bau ihres Instruments einbringen können. Die Decke wird aus Fichte von Bergün gefertigt, vorzugsweise kombiniert mit Holz aus dem Tessin oder nach Kundenwunsch. Der Traum geht weiter...

„Diejenigen, die am Tag träumen, sind sich vieler Dinge bewusst, die denen entgehen, die nur bei Nacht träumen.“ (E.A. Poe)
Guitar Repairs 1
Guitar Repairs
In unserem Gitarrenshop finden Sie über 250 Gitarren aller berühmten Hersteller aus der ganzen Welt des Gitarrenbaus. Das Angebot umfasst Akkustikgitarren, Klassikgitarren, Elektrogitarren, Jazzgitarren, Ukulelen und Pedalsteel Guitars. Sie finden überdies eine grosse Auswahl an Resonatorgitarren, Dobro's, Mandolinen und Bässen. Spezialisiert auf edle Instrumente führen wir Reparaturen an allen Marken durch. Modifikationen und Tonabnehmereinbau werden mit grosser Sorgfalt durchgeführt.
Haensler
Haensler Electrics
Custom made Pickups und Rewinds: Jeder "Haensler" Pickup wird in sorgfältigster Handarbeit hergestellt, handgeführt gewickelt und auf Herz und Nieren geprüft. Eine enge, persönliche Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden ist oberstes Gebot: So entstehen die meisten Pickupsets auf Bestellung und nach den Wünschen und Klangvorstellungen der jeweiligen Musiker. Standartisierte Massenware gibt es anderswo!
Auch allgemeine Servicearbeiten und Modifikationen werden angeboten, und die Liste zufriedener Kunden wächst stetig.

Kalli
Kalli Guitars
Aus möglichst ökologischen und regionalen Rohstoffen mit moderner Konstruktion und präsenten, ausgewogenen Klang, sowie bestem und persönlich angepasstem Setup baut Nico Kaiser unter dem Namen Kalli Guitars hochwertige akustische Gitarren. Ein grosses Augenmerk wird auf das Bracing der Gitarre gelegt. Weiter wird eine Gitarre immer im Gesamten gesehen, heisst: welche Hölzer werden mit welchen Proportionen und welcher Bauart zu einem top Unikat.
So sind Kalli Gitarren in Sachen Ansprache und Sustain erste Sahne.
In enger Zusammenarbeit mit Gitarristen und denen die es werden wollen können persönliche Wünsche und Vorstellungen in Sachen Klang und Design umgesetzt werden.
La Reselle
La Réselle Guitars
Längst ein Geheimtipp in der Acoustic guitar Szene: "In my workshop, I build acoustic guitars with love and passion. As a musician and craftsman, it is my desire to create each guitar with its own soul. I highly value each careful step of the process, which you as an artist will feel and hear. Due to my connection to nature, I attach great importance to the origin and quality of the materials when choosing. I prefer to use local and FSC-certified tonewood."

let-it-print
let-it-print
Wir sind let-it-print.ch, der schweizweit grösste Webshop für Textildruck. Wir bieten Motive für jeden Bereich, auch für Musiker und Musikfreunde an.
Wir sind spezialisiert auf Designs nach Kundenwunsch, für Bands und Firmen. Wir begleiten dich von der Gestaltung bis zum fertigen Produkt, ohne Mindest-Bestellmenge.
Ein besonderer Service; wir bieten Dein Band-Merch in unserem Webshop an.

Madera 1
Madera Guitars
ERFAHRUNG UND LIEBE ZUM WERK
Es sollen keine Kopien von bestehenden Instrumenten entstehen, sondern Individuen, die meinen persönlichen Stil enthalten und diesen mit aus jahrelanger Erfahrung resultierenden, verbessernden Eigenschaften verbinden. Ob Nussbaum, Apfel- und Zwetschgenbaum, diverse Ahornsorten, Maserpappel, Esche, Erle und viele andere mehr, alle können in erptobten Kombinationen eingesetzt werden und geben auch ungewohnte Bilder ab. Natürlich kommt der Gitarrenbau meist nicht ohne ausländische Hölzer aus, doch kann dessen Gebrauch auf ein Minimum beschränkt werden. Unter Berücksichtigung von ökologischen Aspekten entsteht somit ein natürliches Instrument. Das Erlebnis, mit dem Musiker oder der Musikerin zusammen ein ganz persönliches Instrument zu verwirklichen, soll im Vordergrund stehen.
Magneton
Magneton Guitars
Andy Hidber has been an active guitarist for 30 years. In all those years, none of his guitars remained in their original condition. Whether it was Paulas, Strats, Teles, Gretsches or other cool guitars, there was always something that needed to be upgraded, usually pickups, electronics, hardware, etc. His experience in upgrading guitars eventually led him to build his own guitars from scratch to meet his own needs for good looking, great sounding, functional and concert ready instruments. 
Magneton Custom Shop Guitars is a small workshop, run by pure passion. All Instruments are handbuilt by Andy here at the Guitar Barn Oberwil – a 150 Year old carpentry – in Oberwil, near Basel, Switzerland.
Marco 1
Marco Guitars
Review BLUES MAX (Werner Widmer)
„Marco Keller ist für mich seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner bei meinen Sound-Tüfteleien. Stets an Innovation interessiert ist ihm keine Idee zu verrückt! Der Prototyp der Vintage-Resonator-Gitarre, die Marco für mich gebaut hat, kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Slide Gitarre mal Druck und Dreck machen muss. Das unscheinbare Gerät tönt wie hundert Jahre alt, klar und doch warm in den Höhen – fett und stabil in den Bässen. Macht richtig Laune das Ding!“
Montana 1
Montana Music
Ausgewähltes Sortiment an elektrischen und akustischen Instrumenten. 
Reparaturen und Service auf höchstem Niveau für besten Klang.
Wir sind CH-Vertrieb für Marken, die uns am Herzen liegen.

Musictrade
Musictrade
Wer kennt ihn nicht: Pietro Catale mit seinem unerschöpflichen Angebot an feinsten Gitarren, Amps und Effektpedals.
Mit 16 Jahren kaufte er die erste E-Gitarre Fender Stratocaster 25/50 Anniversary in einem kleinen Musikgeschäft in Basel.
Diese Gitarre ist immer noch in seinem Besitz. So fing die Leidenschaft für Gitarren an. Über die 80er und 90er Jahre wurde die Sammlung grösser und grösser. 1998 wurde seine Firma Musictrade in Langenthal gegründet. Die Liebe zu den Vintage Instrumenten war so gross, dass er bis heute fast alle behalten hat.
Im 2019 gab es eine Wende. Ein neues Heim und neue Prioritäten veranlassten ihn dazu, die Sachen auf den Markt zu stellen und damit dir als Musiker eine Freude zu machen. Es freut ihn, wenn die Instrumente wieder gespielt werden und zurück auf die Bühne kommen.


nikolaiski 1
Gerd Nikolaiski Gitarrenbau
Erfahrener Fachmann für die Bereiche: Gitarrenbau, Restaurierungen, Umbau & Tuning, Reparaturen & Service.
Jede Gitarre ist ein Unikat! Beim Gitarrenbau verwende ich sowohl konventionelle als auch eigene Entwürfe.
Darüber hinaus führe ich ein kleines aber feines Sortiment an getunten Gitarren und aufgewerteten Occasionen. Jedem Material und jedem Instrument gilt meine volle Achtsamkeit, um das Allerbeste daraus entstehen zu lassen. Freuen Sie sich auf einen umfassenden und zuvorkommenden Service, der Sie begeistern wird.
NorrSyd
NorrSyd Guitars
Gebrauchte Gitarren haben ein zweites Leben verdient!
Das Instrument, das nicht mehr gespielt wird, kann die neue Traumgitarre von jemand anderem werden.
Für gebrauchte Gitarren und andere Saiteninstrumente suchen wir ein neues Zuhause mit liebevollen Besitzer*innen. Bist du ein Match?
Perazza
R.Perazza Metal Guitars
DIE Gitarren für Metal Musik! Seit Jahren befasst sich Robert Perazza mit qualitativ hochstehenden Einzelkomponenten wie Pickups, Hardware etc., aber auch mit dem Bau und dem Design von Gitarren-Bodies. Als Metaller weiss Robert, was es braucht. Tolle Äxte für die härtere Fraktion!
Reh
Reh Guitars
Gitarren nach alten Vorbildern, perfekt gebaut und meisterhaft geaged! René Honauers Gitarren sind längst kein Geheimtipp mehr.
Stellvertretend für viele User hier ein Statement von Andres Binasca:
"I knew how the guitar would look like. I knew how it sound like. I knew would be perfect and top notch (and it is!) I knew René would put his heart and soul into it, as he always does. What I didn't know was that I would still be left speechiess. I immediately sensed the danger and unknown possibilities emanating from the wood, all imbued by all the unwirtten songs and riffs. I knew there were songs in this guitar the moment I touched it."        
Rogerbass
Rogerbass
Die Bassgitarren von Roger Schweizer sind handgefertigte Unikate.
Ausgehend von einem Grundmodell, entstehen im Austausch mit seinen Kunden individuelle Instrumente mit eigenem Charakter. Durch seine langjährige Erfahrung im künstlerischen Formenbau, hat er viel know how für die Umsetzung seiner Ideen mitgebracht.
Nach einer mehrjährigen intensiven Auseinandersetzung mit dem Bassbau, ist seine Idee dann immer mehr zur freudigen Realität geworden.
Sein Tüftlerherz entdeckt laufend Neues in der Welt der Formen und der tiefen Töne.
Lass dich inspirieren!
Salgado 1
Jake Salgado
Die unerschöpfliche Fundgrube für Effektpedale aller Art und vieles mehr!
sds
SDS Music Factory
Das grosse Sortiment von SDS bietet qualitativ hochwertige Produkte für eine breite Palette von Anwendungen und Budgets. Ihre Spezialisten wissen bestens Bescheid, wenn's darum geht, die passend Lösung für Ihre Anwendung zu finden. 
"We make you sound better"
An der Guitars and more werden die aktuellen Produkte von BluGuitar gemeinsam mit Thomas Blug himself präsentiert!
Soultool
Soultool Customized Guitars
Why a Soultool?
Let me tell you what makes a great instrument for me:
  • I use only certified tonewoods coming from reputable sources.
  • Only the very best hardware and electrics are chosen by me personally.
  • A Soultool is made with the utmost passion and dedication entirely by hand.
I am absolutely convinced that the guitar has a soul! That's why I treat every Soultool like my own baby.

Starmanbass
Starmanbass
Bässe und Gitarren mit eigenem Design und innovativen Detaillösungen.
Ich lege wert auf beste Bespielbarkeit und Ergonomie. Kundenwünsche betreffend Hardware, Pickupwahl, Farbe etc. werden selbstverständlich berücksichtigt.
Ausgefallene Wünsche sind für mich eine Herausforderung, gerne baue ich dein Instrument komplett nach deinen Vorstellungen- der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt...
Aussteller Apéro
Steinauer
Steinauer Gitarren
Bei Martin Steinauer entstehen klassische Meistergitarren und Steelstrings in reiner Handarbeit.
Dein Wunschinstrument wird nach deinen Vorstellungen gebaut.
Betreffend Materialauswahl, Mechaniken und Tonabnehmersystemen ist vieles möglich.
Für die Decken wird vorzugsweise selbst handselektierte Mondfichte aus Graubünden und für Boden und Zargen Vogelaugen-Ahorn oder Riegelahorn aus Europa verwendet. Für Sattel- und Stegeinlagen wird fossiles Mammut-Elfenbein verwendet.
Es werden darüber hinaus individuelle Gitarrenbaukurse angeboten.
Strange guitars
Strange Guitars
Die andere Gitarre: Blech-, Zigarrenboxengitarren
und vintage Amps. Handgemacht in der Schweiz
Strange-guitars baut 6-seitige Blechgitarren, Cigar-Box-Guitarren wie auchhand-wired Tube-Amps.
Die Klangqualität ist bei den Blechboxen-Gitarren – trotz des Tin-Box-Sounds – so gut wie eine normale Premium- oder Custom-Gitarre. Unsere Gitarren nehmen fast die Hälfte des Platzes ein als eine normale Single- oder Double-Cut-Gitarre. Unsere Mad-Dog-Gitarre ist hinzu ein Umwandlungs-Künstler. Vom harten metallischen Sound eines Piezo-Pickup – der unter einer Hundeschüssel befestigt ist- bis zum weichen Humbucker-Ton.
VIG
Vintage Inspired Guitar Parts
Die beste Wahl für hochwertige Hardwareparts von Faber und hochwertige, vintage korrekte Potis von V.I.P.
Immer eine schöne Auswahl an ausgesuchten Gitarren und Vintageinstrumenten verschiedener Hersteller.
Auch wenn es um Gibson Gitarren geht, ist Peter Kriemler eine kompetente Anlaufstelle.
ViWaldy
ViWaldy Guitar Manufacture
Als leidenschaftlicher Ingenieur und begeisterter Musiker geht ViWaldy die Herausforderung an, die Handwerkskünste der Instrumenten- und Maschinenbauer zusammenzuführen. Das Wissen jedes Einzelnen wird dort eingesetzt, wo er am erfahrensten und stärksten ist. Neue Herstellungstechniken und einzigartige Materialien im Einklang mit altbewährtem werden vereint.
Wir gehen auf die Wünsche jedes einzelnen Kunden ein, um individuelle, einzigartige und kundenspezifische Instrumente anzubieten. Lass uns zusammen DEIN Instrument erschaffen mit: deinen Komponenten, deinen Ideen und Wünsche – vereint mit unserer Erfahrung.
Nachhaltigkeit, ökologische Verantwortung: Um den CO2-Ausstoss und den Energieverbrauch nachhaltig zu vermindern setzten wir, wenn immer möglich auf «regionalen» Einkauf, damit können wir die Transportwege verkürzen.
Soziale Verantwortung: Wir leben und fördern einen Fairen Umgang mit unseren Partnern.

wharry
Wharry Sàrl
Importeur und Grosshändler für Musikinstrumente, Saiten, Zubehör, Effektgeräte und vieles mehr.
Riesige Auswahl für alle Musikbegeisterten!
VOVOX
VOVOX
Wolfensberger 1
Matt Wolfensberger Guitars
Matt Wolfensberger baut seit mehr als zwanzig Jahren in seiner eigenen Werkstatt akustische Gitarren.
Das Handwerk hat er unter anderem bei Rolf Spuler in Winterthur und Larrivee Guitars in Vancouver erlernt.
Nachhaltigkeit ist für ihn sehr wichtig. So verwendet er beim Bau fast ausschliesslich einheimische Hölzer, welche er teilweise selber zuschneidet.
Aus einer langen Tätigkeit als Reparateur fliessen Erfahrungen in die Konstruktion seiner Instrumente um Gitarren entstehen zu lassen, welche voll und differenziert klingen, sich angenehm bespielen lassen und optisch attraktiv und möglichst individuell gebaut sind.